background

Privacy Policy

Protecting your personal information which we collect, process and use when you visit our website is important to us. We have made technical and organisational arrangements which ensure that we and other external service organisations comply with the data protection requirements.

This privacy policy explains the nature and purpose of any personal information we collect about you when you use this website, and how we process and use this information.

1. Collecting and processing your personal information
Personal information is information about your identity, This includes, for example, your name, address, telephone number, email address.

In general, you can visit our website without providing us with any personal information, for example, if you only want to inform yourself about who we are and what we do, and you visit the respective pages. However, in certain cases we need your name and address and other information so we can provide the service you require. This additional personal information is only collected and recorded if you give us this information voluntarily, such as when you make an enquiry, when you register, when you send us a job application or make an application as a potential supplier. You can withdraw consent to the use of your personal information at any time by sending us an email: info[at]kanzlei-schimmel.de.

2. Why we collect personal information, how we use and share this information

If you provide us with personal information, we only use this information to answer your enquiries, to process potential suppliers, to make use of information and communication systems or to comply with legal regulations.

We will collect, process and use the personal information you provide when using our website only for the purposes stated to you. Your personal information will only be shared with third parties or transferred in any other way if this serves to carry out the activities described in number 2, paragraph 1, or if you have given us your prior consent. Such third parties are not permitted to use the information for any other purpose.

We only share clients’ personal information if we are required to do so by law, if obliged to do so by a court ruling, or if sharing the information is necessary to enforce or protect our General Terms and Conditions of Business or other agreements. The same applies to the storage of information. The information is not shared for commercial purposes.

Our employees and third party organisations appointed by us are bound by a duty of confidentiality and are required to comply with the provisions of the German Data Protection Act. Access to personal information by our employees is restricted to those employees who need the information to carry out their work.

3. Deletion
Your personal data is deleted if you withdraw your consent to the information being stored, if the information is no longer required in order to meet the purpose for which it was collected, or if storing the information is no longer permitted for other legal reasons, unless deletion infringes the statutory periods of retention.

4. Access to your information
Upon written request we will gladly provide you with a copy of the information that we hold about you. We make every effort to ensure that your personal information cannot be accessed by third parties by making all possible technical and organisational arrangements. We cannot guarantee complete data security when communicating by email so that we recommend confidential information be sent by post.

5. CookiesWhen you visit our website we may place cookies on your computer. Cookies are small text files which are sent by a server to your browser and which are placed on the hard disk of your computer.

The information stored by the cookies allows you to be automatically recognized next time you visit our website and enables us to make our website more user-friendly, for example by making navigation easier.

Of course you can also visit our website without the use of cookies. If you do not want us to recognize your computer you can prevent cookies from being stored on your hard disk by selecting “do not accept cookies” on your browser settings. For full details on how this works, please read the instructions for your browser. However, in a few cases some of our website features may not function as a result.

6. Google Analytics
This website uses »Google Analytics«, a web analytics service provided by Google Inc. (Google). Google Analytics uses »cookies«, which are text files placed on your computer to help the website analyse how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case of activation of the IP anonymisation, Google will truncate the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area.

Only in exceptional cases is the full IP address sent to and truncated by Google servers in the USA. On behalf of the website provider Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider. Google will not associate your IP address with any other data held by Google.

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. Furthermore you can prevent the collection of the data relating to your website generated by the cookie (incl. IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

7. XING Share Button
The “XING share button” is in use on this website. When accessing this website, your browser connects for a short time to the XING AG (XING) servers which provide the XING share button features (including the visitor counter). XING does not save any of your personal information when you access this website. XING does not store IP addresses, nor does it use cookies to monitor your behavior with regard to the XING share button. Please visit the following website to view the latest privacy policy for the XING share button and other information: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

8. Facebook Plugins
Our website uses Facebook Plugins. For a full list of the Facebook Plugins please see http://developers.facebook.com/docs/plugins/.When you visit a page of our website that contains a Facebook Plugin, your browser establishes a direct connection to Facebook servers enabling Facebook to receive information about your having accessed our website with your IP address. If you click the »Facebook like button« while logged into your Facebook account Facebook can assign your visit to our website to your Facebook account. We would point out that we, as website operator, have no knowledge of the contents of the information transmitted or how Facebook uses this information. Further information can be found in Facebook’s privacy policy under http://de-de.facebook.com/policy.php. If you are a Facebook member and do not want Facebook to connect the data concerning your visit to our website with your member data already stored by Facebook, please log off Facebook before entering our website.

9. LinkedIn
Our website uses plugins of the social networking site LinkedIn operated by the LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. When you visit a page of our website that contains a »LinkedIn share button«, your browser connects for a short time to the LinkedIn servers enabling LinkedIn to receive information about your having accessed our website with your IP address. If you click the LinkedIn share button while logged into your LinkedIn account you can link the contents of this website to your LinkedIn profile enabling LinkedIn to assign your visit to our website to your LinkedIn account. We would point out that we, as website operator, have no knowledge of the contents of the information transmitted or how LinkedIn uses this information. Details on the collection of the information (purpose, scope, processing, use) and your rights and ways of adjusting your settings can be found in the LinkedIn’s privacy policy under http://www.linkedin.com/static?key=privacy_policy&trk=hb_ft_priv.

10. Changes to our privacy policy
We reserve the right to change our security and data protection measures where this becomes necessary due to technical developments. In this case we will amend our privacy notice accordingly. Please ensure you refer to the current version of the privacy notice.

11. Links
If you use external links provided on our website this data protection policy does not extend to these links. When we provide links we make every effort to ensure that they also comply with our data protection and security standards. However, we have no influence on whether the other operators comply with the data protection and security requirements. Therefore, please make your own enquiries on the data protection policies on the websites of the other operators.

12. Minors
Persons under the age of 18 should not transmit personal information to us without the consent of their parents or legal guardians. We state expressly that we do not request or collect personal information from minors or pass this information on to third parties.

13. Using our contact data
The use of contact data published under »Contact«, »Imprint« or similar, such as postal address, telephone and fax number or e-mail address, by third parties for the purpose of sending information not specifically requested is prohibited.

14. Responsible principal · right of objection · contact
You can withdraw your consent to our collecting and storing your personal information at any time. If you have any queries on our data protection policy or require any amendments or deletions to be made to your information, you can contact us via email info[at]kanzlei-schimmel.de or by post addressed to Benjamin Schimmel · Gabelsbergerstr. 30 · 80333 Munich (Germany).

Protecting your personal data

 

en
top

background

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von externen Dienstleistern beachtet werden.

Wir möchten Sie an dieser Stelle über Art, Umfang und Zweck der Erhebung und Verwendung Ihrer uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten sowie über deren Verarbeitung und Nutzung informieren.

1. Erhebung und Verarbeitung von Daten
Personenbezogene Daten sind Informationen zu Ihrer Identität. Hierunter fallen z.B. Angaben wie Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse.

Generell können Sie unsere Website besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen, z.B. wenn Sie sich nur über uns informieren wollen und die entsprechenden Seiten aufrufen. In bestimmten Fällen benötigen wir jedoch Ihren Namen und Ihre Adresse sowie weitere Angaben, damit wir die gewünschten Dienstleistungen erbringen können. Diese weitergehenden personenbezogenen Daten werden nur erfasst und gespeichert, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage, einer Registrierung, einer Bewerbung als Mitarbeiter oder potentieller Lieferant machen. Der Nutzung der Daten können Sie jederzeit widersprechen. Hierfür genügt eine E-Mail an info[at]kanzlei-schimmel.de.

2. Zweckbestimmung, Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten
Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen oder für den Einsteuerungsprozess potentieller Lieferanten, oder für die Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen sowie im Rahmen gesetzlicher Vorgaben.

Wir werden die von Ihnen online zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nur für die Ihnen mitgeteilten Zwecke erheben, verarbeiten und nutzen. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Durchführung der unter Punkt 2 Absatz 1 genannten Tätigkeiten erforderlich ist oder wenn Sie zuvor in die Weitergabe eingewilligt haben. Diese Dritten dürfen die Daten nicht zu anderen Zwecken verwenden.

Wir geben persönliche Daten über Mandanten nur bekannt, wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind, bzw. sofern wir durch eine gerichtliche Entscheidung dazu verpflichtet sind oder wenn die Weitergabe erforderlich ist, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder andere Vereinbarungen durchzusetzen oder zu schützen. Dies gilt entsprechend in Bezug auf die Speicherung der Daten. Die Bekanntgabe der Daten erfolgt nicht zu wirtschaftlichen Zwecken.

Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Unternehmen sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes verpflichtet. Der Zugriff auf personenbezogene Daten durch unsere Mitarbeiter ist auf die Mitarbeiter beschränkt, die die jeweiligen Daten aufgrund ihrer beruflichen Aufgaben benötigen.

3. Löschung
Die Löschung gespeicherter personenbezogener Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist, es sei denn gesetzliche Aufbewahrungsvorschriften sprechen gegen eine Löschung, dann tritt an Stelle der Löschung eine Sperrung der Daten.

4. Auskunft
Auf schriftliche Anfrage informieren wir Sie gerne über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten. Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Maßnahmen so zu speichern, dass diese für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit nicht von uns gewährleistet sein, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.

5. Cookies
Wenn Sie unsere Website besuchen, kann es sein, dass wir Informationen in Form eines Cookies auf Ihrem Computer ablegen. Cookies sind kleine Text-Dateien, die von einem Webserver an Ihren Browser gesendet und auf die Festplatte Ihres Computers gespeichert werden.

Diese in den Cookies gespeicherten Informationen dienen dazu, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Website automatisch wiederzuerkennen und dienen dazu, unser Angebot benutzerfreundlicher zu machen, beispielsweise Ihnen die Navigation zu erleichtern.

Selbstverständlich können Sie unsere Website auch ohne Cookies betrachten. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Computer wiedererkennen, können Sie das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen »keine Cookies akzeptieren« wählen. Wie das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dieses aber unter Umständen zu Funktionseinschränkungen unseres Angebots führen.

6. Google Analytics
Unsere Website benutzt »Google Analytics«, einen Webanalysedienst der Google Inc. (Google). Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.

Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert:
Google Analytics deaktivieren.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

7. XING Share-Button
Auf dieser Internetseite wird der »XING Share-Button« eingesetzt. Bei der Nutzung des XING Share-Button wird über Ihren Browser kurzfristig eine Verbindung zu Servern der XING AG (XING) aufgebaut, mit denen die XING Share-Button-Funktionen (insbesondere die Berechnung/Anzeige des Zählerwerts) erbracht werden. XING speichert keine personenbezogenen Daten von Ihnen über den Aufruf dieser Internetseite. XING speichert insbesondere keine IP-Adressen. Es findet auch keine Auswertung Ihres Nutzungsverhaltens über die Verwendung von Cookies im Zusammenhang mit dem XING Share-Button statt. Die jeweils aktuellen Datenschutzinformationen zum XING Share-Button und ergänzende Informationen können Sie auf dieser Internetseite abrufen: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection.

8. Facebook-Plugins
Auf dieser Internetseite werden Facebook-Plugins eingesetzt. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. Bei der Nutzung des Facebook-Plugins wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den »Facebook Like-Button« anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, kann Facebook Ihren Besuch auf unserer Website mit Ihrem Facebook-Nutzerkonto verbinden. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Nutzerkonto aus.

9. LinkedIn
Auf dieser Webseite sind Plugins des sozialen Netzwerks LinkedIn der LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA (LinkedIn). integriert. Bei der Nutzung des »LinkedIn Share-Button« wird über Ihren Browser kurzfristig eine Verbindung zum LinkedIn-Server hergestellt. LinkedIn erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse diese Webseite besucht haben. Wenn Sie den LinkedIn Share-Button anklicken während Sie in Ihrem LinkedIn-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte dieser Internetseite auf Ihrem LinkedIn-Profil verlinken. Dadurch kann LinkedIn den Besuch dieser Webseite Ihrem LinkedIn-Nutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter dieser Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn erhalten. Details zur Datenerhebung (Zweck, Umfang, weitere Verarbeitung, Nutzung) sowie zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten können Sie den Datenschutzhinweisen von LinkedIn entnehmen. Diese Hinweise hält LinkedIn unter http://www.linkedin.com/static?key=privacy_policy&trk=hb_ft_priv bereit.

10. Änderung unserer Datenschutzbestimmungen
Wir behalten uns das Recht vor, unsere Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen zu verändern, soweit dies wegen der technischen Entwicklung erforderlich wird. In diesen Fällen werden wir auch unsere Hinweise zum Datenschutz entsprechend anpassen. Bitte beachten Sie daher die jeweils aktuelle Version unserer Datenschutzerklärung.

11. Links
Sofern Sie externe Links nutzen, die im Rahmen unserer Internetseiten angeboten werden, erstreckt sich diese Datenschutzerklärung nicht auf diese Links. Wenn wir Links anbieten, bemühen wir uns sicherzustellen, dass auch diese unsere Datenschutz- und Sicherheitsstandards einhalten. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Einhaltung der Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen durch andere Anbieter. Informieren Sie sich deshalb bitte auf den Internetseiten der anderen Anbieter auch über die dort bereitgestellten Datenschutzerklärungen.

12. Kinder und Jugendliche
Personen unter 18 Jahren sollten grundsätzlich keine personenbezogenen Daten ohne Zustimmung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten an uns übermitteln. Wir weisen des Weiteren ausdrücklich darauf hin, dass wir personenbezogene Daten von Kindern und Jugendlichen weder explizit anfordern noch sammeln oder an Dritte weitergeben.

13. Nutzung von eigenen Kontaktdaten
Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet.

14. Verantwortliche Stelle / Widerspruchsrecht / Kontaktmöglichkeit
Sie können jederzeit Ihre Zustimmung zur Erhebung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns widerrufen. Auch wenn Sie Fragen zu unserem Datenschutz oder Berichtigungs- und Löschungswünsche in Bezug auf Ihre Daten haben, können Sie uns diese gerne per E-Mail an info[at]kanzlei-schimmel.de oder per Post an Benjamin Schimmel · Steuerberater, Wirtschaftsprüfer · Gabelsbergerstr. 30 · 80333 München senden.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist Ihr gutes Recht

 

spacerAllgemene Geschäftsbedingungen

top
en
BS-ASWS
webticker-underlay

      *** Aktuelle Stellenangebote: Ab sofort können Sie zu unserem Team gehören. Wir freuen uns auf eine(n) (Schüler-)Praktikant(in) ⇢ *** Steuerfachangestellte(n) Lohn in Vollzeit ⇢ *** Steuerfachangestellte(n) in Vollzeit ⇢ *** Aktuelle Stellenangebote: Ab sofort können Sie zu unserem Team gehören. Wir freuen uns auf eine(n) (Schüler-)Praktikant(in) ⇢ *** Steuerfachangestellte(n) Lohn in Vollzeit ⇢ *** Steuerfachangestellte(n) in Vollzeit ⇢ *** Aktuelle Stellenangebote: Ab sofort können Sie zu unserem Team gehören. Wir freuen uns auf eine(n) (Schüler-)Praktikant(in) ⇢ ***·Steuerfachangestellte(n) Lohn in Vollzeit ⇢ *** Steuerfachangestellte(n) in Vollzeit ⇢

Allgemene Geschäftsbedingungen top BS-ASWS